Von Mainz nach Frankfurt

Von Mainz nach Frankfurt

Als ich noch jünger war, lebte ich viele Jahre mit meiner Familie in Neuseeland, und auch heute trage ich noch viel der Kultur in meinem Herzen. Gerade die Maori haben mich immer begeistert, weshalb ich mich für ein passendes Tattoo entschieden habe. Auch, wenn ich kein Mitglied bin, wollte ich damit dennoch meine Liebe zum Land und diesem außergewöhnlichen Volk ausdrücken. Das Einzige, was mir fehlte, war ein passender Tätowierer. Überraschenderweise fand ich ihn nicht in Mainz, wo ich momentan lebe, sondern in Bad Vilbel.

Maori-Tattoo-aus-Mainz-Wiesbaden

Ein wenig abseits

Eigentlich erwartet man bekannte und beliebte Tattoostudios immer in Großstädten, wie nun mal Mainz. Deshalb habe ich auch dort nach einem passenden Vertreter gesucht. Ich hatte sogar schon einen Termin, musste ihn aber aufgrund der Corona-Pandemie absagen. Zum Glück, denn so bin ich auf Skull Tattoo gestoßen. Der einzige Nachteil ist die Lage in Bad Vilbel. Zwar ist das Studio nicht weit von Frankfurt oder Mainz entfernt, dennoch ein wenig versteckt. Davon solltet ihr euch aber nicht abschrecken lassen, denn der Weg von Mainz und Co. lohnt sich.

Beratung und Stechen

Vor dem Stechen kommt die Beratung, bei mir war es nicht anders. Anscheinend ist das Studio bereits mit Maori-Tattoos vertraut, weshalb ich eigentlich nicht viel sagen musste. Wir besprachen nur, welche Zeichnungen ich genau haben will. Ich brachte auch einige Beispiele mit, die später auf jeden Fall geholfen haben. Generell war die Beratung sehr entspannt und auf keinen Fall hektisch. Man hat sich Zeit für mich genommen und mir jede Frage beantwortet. Am Ende wurde dann ein Termin zum Stechen vereinbart. Nach einer etwas längeren Wartezeit war es endlich soweit und vor Ort wurde ich bereits freundlich begrüßt. Grundsätzlich musste jetzt nicht mehr viel besprochen werden, denn ich sah mir das Motiv an und war vollends glücklich. Auch die Platzierung auf der Haut war geklärt und schon konnte der „Spaß“ beginnen. Das Tätowieren war mehr als professionell und der Tätowierer war voll bei der Sache. Dementsprechend schnell ging es voran und ich kann mich nicht beschweren.

Nach vier Wochen in Mainz

Vier Wochen sind seit dem Stechen vergangen und nun ist alles komplett und schön abgeheilt. Deshalb gebe ich jetzt erst meine Bewertung ab, doch meine Meinung hat sich nicht geändert. Der Weg von Mainz hat sich zu 100 % gelohnt, denn das Motiv sowie die Ausführung sind einfach Spitzenklasse. Dafür habe ich auch gern etwas mehr bezahlt, doch am Ende interessiert das sowieso niemanden. Aber auch das Studio an sich kann ich nur loben. Schon die Beratung war sehr gut und es wurde sich intensiv um mich gekümmert. Darüber hinaus wirkte das Studio sehr modern und sauber, sodass man sich als Kunde eigentlich direkt wohlfühlt.

Tattoo